Meldungen

34. Demokratiewerkstatt Wittstock

Die 34. Demokratiewerkstatt Wittstock fand vom 11. November bis zum 13. November 2022 in der DGB Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin statt. 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren diskutierten und arbeiteten in entsprechenden Workshops zu den Themen wie Spielplätze und Anlagen für Kinder, Vernetzung mit anderen Jugendgruppen und Theater.

Die Workshops wurden auch bei dieser DWW in Einbeziehung von Wünschen und Vorschlägen aus den Reihen der Teilnehmenden geplant und umgesetzt. Auch die Tradition des kulturellen Schwerpunkts der letzten Demokratiewerkstatt des Jahres wurde fortgeführt.

Die Demokratiewerkstatt wurde durch ein Freizeitprogramm mit alkoholfreien Cocktails und Talentshow abgerundet. Finanzielle Förderung erhielt die 34. Demokratiewerkstatt Wittstock durch das Deutsche Kinderhilfswerk DKHW.

Nora Geier34. Demokratiewerkstatt Wittstock