Das Projekt ZUKUNFTSCAMP - FUTURE NOW ging 2008 bereits in die zweite Etappe. 60 Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse (Haupt- und Gesamtschulen) verbrachten einen Teil ihrer Ferien in der DGB-Jugendbildungsstätte in Flecken Zechlin. Dort lernten sie ihre persönlichen Stärken und Talente für ihre berufliche Zukunft nutzbar zu machen. ZUKUNFTSCAMP - FUTURE NOW ist eine Gemeinschaftsinitiative von DGB-Gewerkschaften, Unternehmen und Wissenschaft und wurde als eines von drei Pilotprojekten von der Bundesagentur für Arbeit (BA) ausgewählt.
ZUKUNFTSCAMP - FUTURE NOW heißt selbstbestimmtes Lernen an zukunftsrelevanten Themen. Und eine Fülle neuer Erfahrungen, die gemeinsam mit Anderen gemacht und geteilt werden. Am 22. August präsentierten die Schüler/innen beim Campfestival die Ergebnisse aus den Projektgruppen in Flecken Zechlin einem interessierten Publikum.
Mehr Informationen zur Fortführung der Zukunftscamps in den Folgejahren: www.zukunftscamps.de

 

future